Der Mittelstand im Fokus – PETT PR auf der MUT 2017 in Leipzig

Am 19. Oktober 2017 fand in Leipzig zum dreizehnten Mal der Mittelständische Unternehmertag Deutschland (MUT) statt. Dort trafen sich die Entscheider und Akteure aus Wirtschaft, Politik, Wissenschaft und Gesellschaft um Fachgespräche zu führen, Ideen zu entwickeln und neue Kontakte zu knüpfen. Im thematischen Spannungsfeld zwischen Tradition und Weiterentwicklung standen dieses Jahr vor allem die Aspekte Digitalisierung und Technologien der Zukunft, ebenso wie Herausforderungen der Unternehmensführung, Marketing & Vertrieb und viele weitere.

In den zahlreichen inhaltlich branchenübergreifenden Vorträgen und Workshops wurden praxisnah die wichtigsten Tricks und Kniffe von Experten erklärt. Unter den neuen diesjährigen Formaten befand sich das Themenforum, welches unter Leitung mehrerer konvergenter Unternehmen und Referenten einen Themenkomplex genauer beleuchtet, und als eine neue Schlüsselfunktion des Leitkongresses dienen soll. Wir selbst waren vor Ort mit Ninette Petts Vortrag ‘Fachkräftegewinnung 4.0 – Digital gedacht’, der auf große Resonanz stieß. Wir freuen uns über all die positive Resonanz auf unseren Impulsvortrag, viele neue Kontakte und die aus den Gesprächen gewonnenen Erkenntnisse!

Mit einer gelungenen Abendveranstaltung im Kunstkraftwerk Leipzig konnten diese Kontakte zusätzlich etwas zwangloser und in kommunikativer, kreativer Atmosphäre gefestigt werden.

Die nächste MUT findet am 15. November 2018 statt!