PETT PR auf Wachstumskurs-Beratungsgesellschaft weiht neue Bürofläche ein

„Der Standortwechsel hat uns gutgetan!“ Damit fasste Ninette Pett, Geschäftsführerin der PETT PR Gesellschaft für Unternehmenskommunikation mbH & Co. KG die Entwicklung der letzten Monate zusammen. Die Beratungsgesellschaft hatte im Februar innerhalb Gothas den Standort gewechselt und ist nun auf doppelter Fläche und in Bürogemeinschaft mit den Programmierern der Coderider GmbH in der Gleichenstraße zu finden. Am 22.März weihten die beiden Firmen zunächst im kleineren Kreis die neuen Räume ein. Ausschlaggebend für den Umzug war zunächst ein Platzproblem – die Zahl der Mitarbeiter ist in den letzten Jahren stetig gewachsen. Hinzu kamen neue Pläne zur Entwicklung der Geschäftsfelder Beratung und Weiterbildung.

Das 2006 gegründete Unternehmen beschäftigt heute acht Mitarbeiter, davon auch Auszubildende im dualen Studium Marketing/PR. Ursprünglich gewachsen als einzige in Thüringen spezialisierte PR-Agentur konzentrieren sich die KommunikationsberaterInnen seit 2014 auf das Kommunikationsmanagement mittelständischer Unternehmen. Analysen, Strategieentwicklung, Konzepte und Maßnahmenplanung sowie die Steuerung und das abschließende Controlling von Kommunikationsmaßnahmen gehören heute zum Tagesgeschäft.

Im September plant das Team dann eine große Einweihungsfeier, so Pett: „Bis dahin sind wir richtig angekommen und können den Anlass mit einer Hausmesse verbinden.“