Kreativ in Wort und Bild

Im operativen Bereich unterstützen Sie unsere Mitarbeiter in allen Fragen der internen und externen Kommunikation von der Gestaltung bis hin zur Pressearbeit.

Professionelle Pressearbeit

Sinn und Zweck der Pressearbeit ist die reichweitenstarke Streuung einer glaubwürdigen Botschaft – und das nicht nur im Erfolgsfall, sondern auch in Krisenzeiten. Professionelle Pressearbeit hilft Ihnen dabei, Vertrauen zu wecken und Ihre Glaubwürdigkeit und Bekanntheit zu erhöhen. Ganz nach Ihren Bedürfnissen kümmern wir uns um alle Schritte von der Themenfindung über die Redaktion von Pressemitteilungen bis zur Organisation von Presseterminen. Dabei können Sie sicher sein, dass wir zielgruppenorientiert, strategisch und ganzheitlich vorgehen, damit die richtigen Informationen an der richtigen Stelle ankommen. Profitieren Sie von unserer langjährigen Erfahrung in der Zusammenarbeit mit Journalisten und Medienvertretern und unserer crossmedialen Pressearbeit im Web 2.0.

Online-PR

Aufgrund des technischen Fortschritts im Internet unterliegt die Online-PR einem stetigen und teils rasanten Wandel. Auch für die moderne Pressearbeit ist die Bedeutung des Mediums Internet nicht zu leugnen. Während die Ziele in der Online-PR die gleichen sind wie in der klassischen, nämlich eine Öffentlichkeit für Ihr Unternehmen und Ihre Projekte herzustellen, ergeben sich durch die Möglichkeiten von Onlinemedien zusätzliche Chancen und Risiken in der Kommunikation. PETT PR kennt die besonderen Ansprüche der Netzkommunikation und trägt ihre Botschaft sicher ins Internet und die sozialen Netzwerke. Wir kennen uns aus mit onlinegerechter Präsentation von Inhalten: gut strukturiert, verständlich und unterhaltsam, leicht zugänglich, informativ und multimedial.

Print- & Webdesign

Gute Inhalte wirken nicht ohne einen professionellen Rahmen, der sie glaubwürdig, ansprechend und aufsehenerregend darstellt. Wir finden aussagekräftige Bilder, Texte und Layouts für Ihre Leistungen und setzen Ihre Corporate Identity in allen Medien überzeugend um. Darüber hinaus werden wir gern kreativ und realisieren außergewöhnliche Ideen. Ob Taschen, Krawatten oder andere Werbematerialien – es gibt nichts, das wir nicht zum Eyecatcher umgestalten können. Präsentieren Sie sich Ihren Kunden in originellen Anzeigen und Werbebannern, auf einer informativen Webseite sowie mit interessanten Broschüren, Flyern und Werbemitteln. Ein professioneller Auftritt schafft Vertrauen, gute Gestaltung zeigt den Unterschied.

Corporate Publishing

Formen Sie mit unternehmenseigenen Publikationen wie Magazinen und Geschäftsberichten aktiv ihre Beziehung zu Kunden, Mitarbeitern oder Mitgliedern. Aktuelle Informationen, Berichte, Bilder, Statistiken und Hintergründe schaffen einen ansprechenden Rahmen, um Ihr Unternehmen vorzustellen und Ihre Leistungen und Produkte in Erinnerung zu behalten. Pett PR erarbeitet ganz individuell mit Ihnen Rubriken, Aufteilungen, Themen und Gestaltungsformen und unterstützt Sie bei der Beschaffung stets neuer Berichte und Bilder. Mit aussagekräftigen Grafiken, journalistisch aufgearbeiteten Texten und emotionalen Bildern vermitteln wir potenziellen Kunden, Investoren und Medienvertretern ein Stück Ihrer Unternehmensphilosophie und Ihres Könnens. Gleichzeitig erhalten Sie für Ihr Marketing eines der wichtigsten Instrumente der Kundenbindung und der Neukundengewinnung.

Workshops & Seminare

Sie wollen Mitarbeiter für die Pressearbeit in Ihrem Unternehmen schulen, als Bildungseinrichtung Ihr Leistungsangebot ergänzen, als Förderer Ihrem Start-up wichtige Impulse geben oder sich als Verein selbst um Vermarktung und Sponsoring kümmern? Wir geben unser Wissen gern weiter und bieten deshalb Seminare und Workshops zu verschiedenen Themen rund um die Arbeit mit und in den Medien an. Als Experten in den Bereichen Unternehmenskommunikation, PR und Social Media vermitteln wir stets aktuelle und relevante Inhalte – Kursunterlagen inklusive. Dozentin Ninette Pett ist eine erfahrene Rednerin, die aus praktischer Erfahrung schöpfen kann, in zahlreichen Beispielen Lehrinhalte veranschaulicht und alle Kurse an die Bedürfnisse Ihres Unternehmens, Vereins oder Ihrer Organisation anpasst.

Die nächsten Seminartermine:

17. März 2017 Seminar „Unternehmerprofil – Kommunikation ist alles“ in Gotha. Zur Anmeldung

Weitere Termine und Themen sind in Planung.

Sponsoring

Sponsorenverträge dienen der gezielten Förderung von Einzelpersonen, Gruppen, Projekten, Organisationen und Veranstaltungen mit dem Ziel des Imagetransfers auf das eigene Produkt bzw. Unternehmen. So können Vereine und Initiativen aus Sport, Kultur, Sozialwesen, Umweltbildung oder Kunst wichtige Botschaftsträger sein. Anders als bei Spenden bilden im Sponsoring konkrete, vertraglich festgelegte Leistungen und Gegenleistungen in Form von Geld-, Sach- oder Dienstleistungen der Vertragspartner die Grundlage der Kooperation.

Diese festzulegen und deren Einhaltung zu überwachen, wird im operativen Tagesgeschäft aufgrund fehlender zeitlicher Ressourcen häufig vernachlässigt, so dass die erhofften Potenziale durch Investitionen in die erwünschte kommunikative Plattform nicht ausgeschöpft werden können.

Damit Ihre Investitionen sich lohnen und und Ihr soziales Engagement auch auf Ihr Unternehmen ausstrahlt, stehen wir Ihnen von der Vertragsgestaltung bis hin zur Umsetzung der vereinbarten Leistungen sowie beratend als auch kreativ zur Seite.

Augmented Reality

Die Unternehmenskommunikation geht in Sachen digitale Transformation mit gutem Beispiel voran und verbindet schon heute per Augmented Reality Print-und Onlineinhalte. Am Beispiel von Kunden-, Mitglieder- und Mitarbeitermagazinen zeigen wir Ihnen gern, wie Sie schon heute die ersten Schritte in die digitalisierte Kommunikationswelt wagen können:

Das Kundenmagazin 4.0:

  • generations-/zielgruppenübergreifende Reichweite
  • Printnutzung / Onlinenutzung kombiniert
  • kanalübergreifende Darstellung (Bewegtbild)
  • einfache Umsetzung für eine Vielzahl von Kanälen (crossmediale Kommunikation)

Vorteile:

  • Höhere Reichweite, versch. Nutzungstypen
  • themenorientiertes Kommunikationsmanagement
  • effiziente und ressourcen-optimierte Aufbereitung von Inhalten
  • Multiplikatorennutzung
  • Messbarkeit

Gern stellen wir Ihnen die Tools am individuellen Beispiel vor – sprechen Sie uns an!