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Wirkungsmessung von Unternehmenskommunikation/PR – Ein Handbuch für mittelständische Unternehmen

Rund 20 Milliarden Euro werden jährlich in Deutschland für Unternehmenskommunikation ausgegeben, rund 7 Milliarden davon für PR-Schaffende – Tendenz steigend. Doch dies sind reine Schätzwerte, wie so viele Zahlen, die rund um das wirtschaftliche Leistungspotenzial von Unternehmenskommunikation angegeben werden.

Wenn diese Investition maßgeblich zur Wertschöpfung von kleinen und mittelständischen Unternehmen beiträgt, wie kann dann die Wirkung eingesetzter Kommunikationsmaßnahmen qualitativ und quantitativ gemessen werden? Welche Methoden und Kennzahlen gibt es, um monetäre Fakten genauso wie weiche Faktoren unter dem Aspekt eines niedrigen Ressourcen- und Kosteneinsatzes zuverlässig zu beurteilen?

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Das Handbuch zur Wirkungsmessung von Unternehmenskommunikation / PR stellt auf der Basis wissenschaftlicher Erkenntnisse praktisch anwendbare und für kleine und mittelständische Unternehmen finanzierbare Steuerungsinstrumente vor, welche den kommunikativen Wertbeitrag von Unternehmenskommunikation / PR im abteilungsübergreifenden Vergleich planbar, steuerbar und nachweisbar gestalten. Darüber hinaus zeigt es einen praxisorientierten Weg auf, wie Kommunikationsmanagement auch in kleinen und mittelständischen Unternehmen professionalisiert werden kann.

Wirkungsmessung von Unternehmenskommunikation/PR – Ein Handbuch für mittelständische Unternehmen

Preis: 23,80 € inkl. MwSt. zzgl. Versandkosten

Umfang: 128 Seiten, Softcover

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