PR # Mehr als klassische Pressearbeit

Im operativen Bereich unterstützen wir Sie in allen Fragen der internen und externen Kommunikation, d.h. wir begleiten Sie von der Konzeption über die Planung, Gestaltung und Umsetzung bis hin zur Evaluierung in den folgenden Bereichen:

Professionelle Pressearbeit 4.0

Sinn und Zweck der Media Relations ist die reichweitenstarke Streuung einer glaubwürdigen Botschaft. Das gilt nicht nur im Erfolgsfall, sondern auch in Krisenzeiten. Professionelle Pressearbeit hilft Ihnen dabei, Vertrauen zu wecken und Ihre Glaubwürdigkeit und Bekanntheit zu erhöhen.

Ganz nach Ihren Bedürfnissen kümmern wir uns um alle Schritte von der Themenfindung über die Redaktion von Pressemitteilungen bis zur Organisation von Presseterminen. Dabei können Sie sicher sein, dass wir zielgruppenorientiert, strategisch und ganzheitlich vorgehen, damit die richtigen Informationen an der richtigen Stelle ankommen. Profitieren Sie von unserer langjährigen Erfahrung in der Zusammenarbeit mit Journalisten und Medienvertretern und unserer crossmedialen Pressearbeit im Newsroom 4.0.

Lassen Sie sich finden!

Aufgrund des stetigen technischen Wandels unterliegt die Online-PR teils rasanten Veränderungen. Die Ziele in der Online-PR sind die gleichen  wie in der klassischen PR, nämlich Präsenz, Aufmerksamkeit, Informationsfluss und Transparenz für Ihr Unternehmen und Ihre Projekte herzustellen. Dennoch ergeben sich durch die Möglichkeiten von Onlinemedien zusätzliche Chancen und Risiken in der Kommunikation.

Zwischen Algorhytmen und SEO-Richtlinien

PETT PR kennt die besonderen Ansprüche der digitalisierten Kommunikation und trägt ihre Botschaft sicher ins World Wide Web. Ob Portale, Webseiten oder soziale Netzwerke: Wir kennen uns aus mit onlinegerechter Präsentation von Themen und Inhalten. Wir sorgen dafür, dass Ihre relevanten Zielgruppen Ihren Informationen gut strukturiert, verständlich und unterhaltsam, leicht zugänglich und multimedial erhalten.

Projektmanagement im Print- und Webdesign

Gute Inhalte wirken nicht ohne einen professionellen Rahmen, der sie glaubwürdig und ansprechend  darstellt. Ob in Online-oder Printmedien: Wir finden aussagekräftige Bildsprachen und Wordings, konzipieren seo-optimierte Texte und nutzerfreundliche Layouts für Ihre Kompetenzfelder und setzen Ihre Corporate Identity in allen Medien überzeugend um.

Wie wirken Medien ? Wie werden Sie wahrgenommen?

Wir wissen um die Wahrnehmung und Wirkung von Medien. So konzipieren und realisieren wir gern auch außergewöhnliche Ideen. Es gibt nichts, was die Kreativwirtschaft nicht zum Eyecatcher umgestalten könnte. Verlassen Sie sich ruhig auf unser kompetentes Netzwerk aus Produktdesignern, Mediengestaltern, Druckereien und Entwicklern. Präsentieren Sie sich Ihren Kunden in originellen Online-Anzeigen und Werbebannern, auf einer informativen Webseite, mit interessanten Broschüren, Flyern und Werbemitteln sowie virtuellen Showrooms.

Professionalität schafft sichtbare Unterschiede

Eine professionelle analoge wie auch digitale Präsenz schafft Vertrauen in Ihre Professionalität.  Durchdachte Gestaltung zeigt den Unterschied zum Wettbewerb. Wir unterstützen Sie auf Ihrem Weg von der Konzeption, über die Planung, bei der Suche nach dem richtigen Dienstleister bis hin zur Evaluierung. Auf Wunsch übernehmen wir gern das Projektmanagement Ihrer Maßnahmen.

Virtuelle Wahrnehmung erweitert Ihr Kommunikationsportfolio

Die Unternehmenskommunikation geht in Sachen digitale Transformation mit gutem Beispiel voran und verbindet schon heute Print-und Onlineinhalte in virtueller Realität. Am Beispiel von Kunden-, Mitglieder- und Mitarbeitermagazinen zeigen wir Ihnen gern, wie Sie sicheren Schrittes die virtuelle Kommunikationswelt entdecken:

Das Kundenmagazin 4.0

Die neue Generation der Printmedien „tickt“ anders:

  • generations-/zielgruppenübergreifende Reichweite
  • Printnutzung / Onlinenutzung kombiniert
  • kanalübergreifende Darstellung (Bewegtbild)
  • einfache Umsetzung für eine Vielzahl von Kanälen (crossmediale Kommunikation)
  • Interaktiv und dialogisch

Die Vorteile:

  • Höhere Reichweite, versch. Nutzungstypen
  • Einbindung und Interaktion
  • themenorientiertes Kommunikationsmanagement
  • effiziente und ressourcenoptimierte Aufbereitung von Inhalten
  • Multiplikatorennutzung
  • Messbarkeit

Gern stellen wir Ihnen die Tools am individuellen Beispiel vor. Sprechen Sie uns an!

Sponsoring-Management

Sponsorenverträge dienen der gezielten Förderung von Einzelpersonen, Gruppen, Projekten, Organisationen und Veranstaltungen mit dem Ziel des Imagetransfers auf das eigene Produkt bzw. Unternehmen. So können Vereine und Initiativen aus Sport, Kultur, Sozialwesen, Umweltbildung oder Kunst wichtige Botschaftsträger sein. Anders als bei Spenden bilden im Sponsoring konkrete, vertraglich festgelegte Leistungen und Gegenleistungen in Form von Geld-, Sach- oder Dienstleistungen der Vertragspartner die Grundlage der Kooperation.

Auch Sponsoring braucht Steuerung

Diese festzulegen und deren Einhaltung zu überwachen, wird im operativen Tagesgeschäft aufgrund fehlender zeitlicher Ressourcen häufig vernachlässigt, so dass die erhofften Potenziale durch Investitionen in die erwünschte kommunikative Plattform nicht ausgeschöpft werden können.

Damit Ihre Investitionen sich lohnen und und Ihr soziales Engagement auch auf Ihr Unternehmen ausstrahlt, stehen wir Ihnen von der Vertragsgestaltung über die Durchführung bis hin zur Evaluierung der vereinbarten Leistungen beratend als auch kreativ zur Seite.

Stetiger Wandel erfordert stetiges Lernen

Sie wollen Mitarbeiter für die Kommunikationsaufgaben in Ihrem Unternehmen schulen? Sie planen,  als Bildungseinrichtung Ihr Leistungsangebot zu ergänzen oder wollen sich als Verband/Verein selbst um Vermarktung und Sponsoring kümmern? Wir geben unser Wissen gern weiter und bieten Seminare und Workshops zu verschiedenen Themen rund um die Kommunikation im Mittelstand an.

Coaching am Projekt oder Training im neuen Aufgabenbereich? Wir geben unser Wissen weiter!

Als Experten in der Unternehmenskommunikation  vermitteln wir stets aktuelle und praxisnahe Inhalte zu Themen aus Marketing, PR und Interner Kommunikation, operative Tools und Trends, strategisches Kommunikationsmanagement und Wirkungsmessung. Unser Ziel ist Ihre Professionalisierung im mittelständischen Kommunikationsmanagement. Dafür wählen wir zielgruppenorientierte Fallbeispiele, realistische Aufgaben und Konzepte sowie praxisfreundliche Formate.

Impulse aus der Wissenschaft für die Praxis

Ninette Pett ist eine erfahrene Rednerin, die aus langjähriger praktischer Erfahrung und wissenschaftlicher Expertise schöpfen kann. In zahlreichen Beispielen veranschaulicht sie aktuelle, theoretische Inhalte und paßt ihre Vorträge, Workshops und Seminare an die individuellen Bedürfnisse Ihrer Zuhörer an. Sie haben bereits Ideen oder Wünsche? Sprechen Sie uns an!

 

Die nächsten Termine:

Praxisworkshop Live PR – mit dem Smartphone zur professionellen Videoproduktion

Termin: 27.09.2018, 9-16 Uhr, Gotha

Praxisworkshop Live-Kommunikation – Infos und Anmeldung

Online Marketing ENDLICH verstehen!

Termin: 26.09.2018, 9-16 Uhr, Gotha

Praxisworkshop Online Marketing – Infos und Anmeldung